Raum & Projekte

  1. 01. Brücken bauen

    Wozu brauchen wir Brücken? Welche Brücken gibt es überhaupt? Wer macht Brücken und wo kommen sie her? Woraus kann […]

    Read more →

  2. 02. WELTräume

    Wie schaut ein Raum aus den ich mir erträume? Was könnte ein Welt-Raum sein? Was brauche ich im Raum? […]

    Read more →

  3. 03. Sprechende Orte

    Warum haben Straßen Namen und was bedeuten sie? Welche Orte und Plätze kenne ich in meiner Stadt? Wie könnte […]

    Read more →

  4. 04. AugenBLICK Graz

    Was bedeutet Veränderung? Welche Baustellen kenne ich? Warum wird gebaut? Was war vorher, wie ist es jetzt? Wie stehe […]

    Read more →

  5. 05. Ich mache mir ein Bild

    Wie schaut meine Stadt aus? Was passiert in der Stadt? Welche Geschichten fallen mir in der Stadt ein?

    Read more →

  6. 06. weltRAUMgeschichten

    Wie könnten wir Planeten gestalten? Wo fangt WELT an und hört RAUM auf?

    Read more →

  7. 07. ENTDECKUNGfindetSTADT

    Was ist ein Code? Wie wird ein Weg markiert? Was fällt mir in der Stadt auf? Welche Orte sind […]

    Read more →

  8. 08. PLANETENerFINDUNG

    Was bedeutet fremd? Wo komme ich her? Was ist mein Lieblingsort? Was gefällt mir an meinem Lieblingsort? Was brauche […]

    Read more →

  9. 09. Versteckt!

    Wo versteckt sich dein Lieblingsplatz? Wo können wir uns wie verstecken? Was steckt wo drin? Wie versteckt sich dein […]

    Read more →

  10. 10. weltRAUMgeschichten

    Wie komme ich zum Mond? Wo dockt mein Raumschiff an? Die Sternenreise im Rahmen der weltRAUMgeschichten ermöglichte Kindern und […]

    Read more →

  11. 11. Unsichtbar 2.0

    Leitungen, überall gibt es Leitungen. Wasser kommt aus der Wasserleitung, Strom aus der Steckdose . . . klar! Aber […]

    Read more →

  12. 12. LUFTschlösser BAUEN

    LUFTschlösser bauen setzt einen Entwicklungsprozess in Gang mit dem Ziel, das kreative Potential der SchülerInnen zu nutzen und unbeschwert […]

    Read more →

  13. 13. RAUMmitTEILEN

    Kinder nutzen und erleben täglich öffentliche Räume. Auf dem Weg in die Schule, beim Spielen im Park, … aber […]

    Read more →

  14. 14. interaktive Workshops

    Was passiert wenn es keine urbanen Grünflächen mehr gibt? Was ist ein Vorgarten? Welche Tiere und Planzen finden man […]

    Read more →

  15. 15. Lichthaus

    In einer spielerischen Annäherung haben wir mit Kindern einen Planungs- und Entwicklungsprozess gestartet. Es ging darum sich Gedanken zum […]

    Read more →

  16. 16. weltRAUMgeschichten

    Wie schaut ein Haus auf dem Mond aus? Wo fängt Raum an und wo hört er auf? Die weltRAUMgeschichten […]

    Read more →

  17. 17. Raumgeschichten

    Für Kinder sind Begriffe wie Raum und auch öffentlicher Raum abstrakt und schwer zu fassen. Die Raumgeschichten bringen Kindern […]

    Read more →

  18. 18. Unsichtbar

    Täglich nutzen Kinder Güter wie Wasser und Strom. Wasser kommt aus der Wasserleitung, Strom aus der Steckdose . . […]

    Read more →

  19. 19. RaumtänzerInnen

    Filmische Experimente im öffentlichen Raum Das EU-Jugendprojekt „Filmlabor – RaumtänzerInnen erobern die Stadt“ hat sich mit dem öffentlichen Raum […]

    Read more →

  20. 20. Urban Tetris

    Offener Workshop von LIVING ROOMS im Rahmen des “Lendwirbels”. Mit “urban tetris” ist es LIVING ROOMS gelungen, gemeinsam mit […]

    Read more →


© 2024 Daniela Zeschko